Ausflug 2007 nach Frankfurt



Am 30.06. u. 01.07.2007 machten wir uns auf zu einem Ausflug nach Frankfurt am Main.
An diesen beiden Tagen wurde einiges unternommen.
Schon früh um 5:00 Uhr ging es in Gütenbach am Rathaus los. Mit dem Bus ging es nach Frankfurt auf den Flughafen zu unserer ersten Station. Hier konnte bei der gebuchten Maxitour der Flughafen incl. Feuerwache 3 besichtigt werden. Im Anschluss ging es weiter in die Innenstadt um sich zu stärken. Später ging es ins 4 Sterne Hotel "Holiday Inn" im Stadtteil Sachsenhausen um die Zimmer zu beziehen und sich für die geführte Stadtführung und den Abend schick zu machen. Am Ende der Stadtführung war ein gemeinsames Abendessen im "Grauen Bock", einem typischen "Ebbelwoi"-Lokal. Am nächsten Tag ging es dann durch den Odenwald nach Neckarsteinach, wo man eine zweistündige Schifffahrt auf dem Neckar nach Heidelberg antrat. In Heidelberg konnte im Anschluss die Stadt und das Schloss in Eigenregie besichtigt werden, bevor es dann wieder nach Hause ging.