Herbsthauptprobe an der Grund- u. Hauptschule am 31.10.2009
zusammen mit dem DRK Furtwangen

Feuerwehrübung from ⁂ FuwaForestFilms ⁂ on Vimeo.

zu den Bildern >>

Übungsannahme

In einem Klassenzimmer im 2 OG ist ein Brand ausgebrochen. In diesem Klassenzimmer werden noch drei Schüler vermutet. Des weiteren werden aus anderen Klassen noch acht Schüler vermisst.

Übungsablauf

Die Feuerwehr Gütenbach beginnt mit der Rettung der Personen mit drei Atemschutz Trupps. Um die Verletzungen realistisch darzustellen, wurden die Schüler entsprechend geschminkt. Acht schwerverletzte Schüler konnten mit Hilfe von Tragetüchern und Krankentragen über das Treppenhaus gerettet und an das DRK Furtwangen übergeben werden. Die restlichen drei Schüler welche leichtere Verletzungen hatten, müssten über die vierteilige Steckleiter gerettet werden, da Ihnen der Fluchtweg über das Treppenhaus versperrt war.

Übungsteilnehmer

Feuerwehr Gütenbach: