Generalversammlung 2011

Bürgermeister Rolf Breisacher (von links) und der Kommandant der Feuerwehr Gütenbach Jürgen Rösch gratulieren
Werner Kirner (25 Dienstjahre) und Ernst Blessing (40 Dienstjahre) zu ihrem Jubiläum, hier mit Kreisbrandmeister Manfred Bau.

Zwei besondere Ehrungen standen bei der Generalversammlung der Gütenbacher Feuerwehr an. Das silberne Feuerwehrabzeichen für 25 Dienstjahre erhielt Werner Kirner. Für 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr wurde Ernst Blessing mit dem goldenen Feuerwehrabzeichen geehrt. Der Kommandant Jürgen Rösch dankte seinen Kameraden für ihre langjährige Treue und überreichte ihnen jeweils ein Präsent. Auch der anwesende Kreisbrandmeister Manfred Bau gratulierte den Jubilaren.

Einige Kameraden konnten im Laufe der Generalversammlung befördert werden. Thilo Faller wurde zum Oberlöschmeister ernannt, Frank Dengler, Jürgen Scherzinger und Marco Wehrle zu Hauptfeuerwehrmännern und Fabian Wursthorn und Phillip Scherzinger wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Kommandant Jürgen Rösch ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Zu insgesamt 14 Einsätzen wurden die Gütenbacher Feuerwehrkameraden gerufen. Darunter waren auch zwei Überlandhilfe Einsätze.

Ein großer Erfolg war das Floriansfest. Die parallel dazu laufende Fußball-Weltmeisterschaft lockte etliche Besucher an, die das ausgestrahlte Spiel der deutschen Mannschaft und deren anschließender Sieg verfolgten. Ebenfalls sehr erfolgreich war die Bewirtung des 25 jährigen Firmenjubiläums der Firma Kammerer Reifen

Zum neuen Mitglied des Feuerwehrausschusses wurde Jürgen Schonhardt gewählt. Jürgen Scherzinger wurde von den anwesenden Mitgliedern der Jugendfeuerwehr zum Jugendwart und Marco Wehrle zu seinem Stellvertreter gewählt. Die Prüfung der Kasse werden Ernst Blessing und Phillip Scherzinger übernehmen.