Generalversammlung 2008

Holger Sprenger (Mitte) bekam für 25 Dienstjahre bei der Feuerwehr Gütenbach das silberne Feuerwehrabzeichen überreicht.
Bürgermeister Thomas Klüdtke (links) und Kommandant Jürgen Rösch gratulierten.

Die 135. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gütenbach eröffnete der Kommandant Jürgen Rösch mit einem Gedicht, das seine Arbeit und die seiner Kameraden widerspiegelte. In seinem anschließenden Jahresbericht ließ Rösch das vergangene Jahr Revue passieren. Zwei Neuaufnahmen in der aktiven Abteilung waren zu verzeichnen, außerdem zwei Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr. Auch "Nachwuchs" gab es im letzten Jahr, die Jugendabteilung bekam eine neue Kameradin.
Hermann Berger wurde für 30 Dienstjahre zum Ehrenmitglied ernannt.
Frank Dengler, Patrick Hetzel, Roy Hösel, Sven Rendler, Philipp Scherzinger, Jürgen Scherzinger, Stefan Scherzinger, Marco Wehrle, Wolfgang Wichmann und Fabian Wursthorn hatten sich das bronzene Leistungsabzeichen nach vielen Wochen Proben erarbeitet und wurden zum Feuerwehrmann befördert. Katrin Dorer, Martin Merz und Bettina Waldvogel wurden zum Oberfeuerwehrmann bzw. Oberfeuerwehrfrau befördert. Holger Sprenger konnte außerdem die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann in Empfang nehmen. Thilo Faller ist neuer Löschmeister.

Jugendfeuerwehrwart Josef Rösch freute sich vor allem über den guten Probenbesuch des Nachwuchses. Von den 15 Jugendfeuerwehr Mitgliedern nahmen zehn an allen Proben teil. Die stellvertretende Jugendleiterin Bettina Waldvogel gab ihr Amt vorzeitig aus beruflichen Gründen ab. Ab sofort wird Josef Rösch von Philipp und Stefan Scherzinger in der Jugendarbeit unterstützt.

Von Links: Rösch Josef (stellv. Kommandant), Merz Martin, Scherzinger Phillip, Scherzinger Stefan, Wursthorn Fabian, Dengler Frank, Waldvogel Bettina, Hetzel Patrick, Scherzinger Jürgen, Faller Thilo, Wehrle Marco, Rösch Jürgen (Kommandant)