Floriansfest 2006
mit Fahrzeugweihe LF10/6

Der Höhepunkt unseres diesjährigen Floriansfestes war die Einweihung und Übergabe des neuen
LF 10/6 auf einem MB-Atego von der Firma Rosenbauer.

Kommandant Jürgen Rösch eröffnete die Einweihung des LF 10/6 und erläuterte den langen Weg der Beschaffung und der Bezuschussung. Des weiteren erläuterte er die Ausrüstung des Löschgruppenfahrzeuges LF 10/6.

Im Anschluss weihte Herr Pfarrer Werner das Löschgruppen-fahrzeug.

Herr Bürgermeister-Stellvertreter Fahle übergab offiziell die Fahrzeugschlüssel an den Kommandanten Rösch. Er weihte das Fahrzeug ähnlich wie bei einer Schiffstaufe mit einer Flasche Sekt.
Kreisbrandmeister Manfred Bau überbrachte ebenfalls Glückwünsche zu dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF10/6 mit dem Dank an alle Feuerwehrmitglieder die ihre Freizeit für den Dienst an der Allgemeinheit verrichten. Er wünschte der Feuerwehr erfolgreiche Einsätze und dass alle wieder gesund von den Einsätzen zurück kommen.

Im Anschluss an die Fahrzeugtaufe wurde den anwesenden Besuchern und Feuerwehrangehörigen das neue Löschgruppenfahrzeug mit seiner FLASH-CAFS Anlage an einem PKW-Brand demonstriert. [mehr ...]