Einsätze im Jahr 2014

Nr. 01
18.02.2014
21:00 Uhr
Geräteschuppen Vollbrand Brand
Kilpen 4, Harzhäusle | Ein direkt neben dem Wohnhaus stehender Geräteschuppen stand beim Eintreffen in Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde mit dem TLF16/24 aufgenommen. Nach eintreffen weiterer Einsatzkräfte wurde eine Löschwasserversorgung vom nahe gelegenen Löschweier aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindert werden. Die alarmierte Führungsgruppe Bregtal konnte den Einsatz während der Anfahrt abbrechen.
Einsatzkräfte: FFw Gütenbach mit TLF16/24, LF10-6, SW2000-TR, MTW, KDOW; DRK Furtwangen u. Polizei
Bericht Lokalzeitung >>
Nr. 02
01.06.2014
10:36 Uhr
  Führungsgruppe C Bregtal
Vöhrenbach Pflegeheim Luisenhof, Der Einsatz für die Führungsgruppe wurde während der Anfahrt aufgehoben.
Nr. 03
19.06.2014
11:23 Uhr
Flächenbrand B500/L173  Kleinbrand
L173 / B500, Flächenbrand am Straßenrand
Nr. 04
01.07.2014
20:24 Uhr
Großbrand Blessingsäge Schollach Führungsgruppe C Bregtal
Großbrand, Blessingsäge in Eisenbach
Die Blessingsäge sowie ein Holzlager in der Felsentalstraße im Eisenbacher Ortsteil Schollach sind vollständig ausgebrannt.
Ein Großaufgebot von 120 Feuerwehrleuten aus Titisee-Neustadt, Eisenbach, Bubenbach, Hammereisenbach, Vöhrenbach, Furtwangen und Gütenbach, 30 Sanitätern und Notarzt waren Ort. (Quelle Südkurier)
Bericht Badische Zeitung
Bericht Südkurier
Nr. 05
23.08.2014
7:43 Uhr
Baumannstraße Brand  Führungsgruppe C Bregtal
Furtwangen Baumannstraße | Gebäudebrand
Nr. 06
26.08.2014
16:35 Uhr
  Fehlalarm
Fa. Rena | Brandmeldeanlage
Nr. 07
05.09.2014
12:53 Uhr
  Kleinbrand
Hintertal 18a, Rauchentwicklung durch eine Verpuffung im Heizraum
Nr. 08
04.10.2014
7:09 Uhr
Großbrand nebengebäude Waldrast Führungsgruppe C Bregtal
Vöhrenbach | Großbrand Nebengebäude Waldrast brennt aus.
Bericht Südkurier

Bildergalerie
Nr. 09
22.10.2014
11:52 Uhr
  Führungsgruppe C Bregtal
Vöhrenbach | Gebäudebrand Langenbacherstraße
Offenes Feuer und starke Rauchentwicklung lösten einen Feuerwehreinsatz aus. Das Feuer war in der Deckenheizung einer Pressereihalle ausgebrochen.
Bericht Südkurier
Nr. 10
22.11.2014
11:43 Uhr
  Kleinbrand
Ruhhofweg | Ein Reisighaufen an einem Baum entzündete sich und lies den Baum ankohlen. Die Flammen wurden von einem Anwohner gelöscht. Nachlöscharbeiten wurden von der Feuerwehr durchgeführt.
Nr. 11
19.12.2014
11:49 Uhr
Lkw droht abzustürzen Technische Hilfeleistung
Vordertal 9 | Ein mit 12.000 Liter beladener Heizöl Lkw drohte abzustürzen.
Bildergalerie Südkurier
Nr. 12
19.12.2014
15:50 Uhr
  Technische Hilfeleistung
Vordertal | Ein Kleintransporter kam auf einem Grasweg ab und hing an einer Böschung fest. Mittels Greifzug und Hebekissen konnte das Fahrzeug wieder auf festen Untergrund zurück gebracht werden.
Nr. 13
19.12.2014
19:59 Uhr
  Führungsgruppe C Bregtal
Vöhrenbach L173 | Verkehrsunfall
Bericht Südkurier